> Zurück

Vereinsreise

Wann: Samstag 18.09.2021 07:30 - Sonntag 19.09.2021 21:00
Typ: Allgemein
Ort: Richtung Westen
Teilnehmer:

Geschätzte Vereinskameradinnen und Vereinskameraden

Ich möchte Euch zur Vereinsreise einladen und vorab noch ein paar Worte darüber verlieren. Als ich vernahm, dass die geplante Vereinsreise von Katrin eventuell nicht stattfinden könnte, habe ich dem Vorstand angeboten, als Alternative eine eintägige Vereinsreise zu organisieren. Dies einerseits mit Rücksicht auf das Pandemiegeschehen, aber auch unter Berücksichtigung, dass dieses Jahr wiederum kein Strassenfest stattfinden wird, welches dem Verein Einnahmen bringen wird und so die Kosten für die Reise etwas gesenkt werden könnten.

Seit Kurzem ist aber nun das Resultat der schriftlich durchgeführten Generalversammlung bekannt. Die Generalversammlung hat die Durchführung einer 2-tägigen Vereinsreise mit Partner beschlossen und ich wurde als Organisator der Vereinsreise verkündet. Nun, gerne löse ich trotzdem mein Versprechen ein und organisiere also die Reise. Ich konnte kurzfristig auch ein passendes Zweitagesprogramm auf die Beine stellen, sowie die nötigen Reservationen tätigen. Hier ist also die

Einladung zur Vereinsreise

Programm:

Wir werden am Samstag, den 18. September 2021 um 7.30 Uhr am Bahnhof Frick starten und am Sonntag, den 19. September voraussichtlich um 21 Uhr wieder zu Hause in Frick sein.

Zuviel möchte ich noch nicht verraten, nur mal so viel: Unsere Reise führt uns gegen Westen. Wir werden Besichtigungen unternehmen, unseren Gaumen verschiedene Eindrücke zukommen lassen und natürlich auch etwas in schöner Umgebung wandern. Dabei wird auch Spiel und Spass nicht zu kurz kommen.

Nehmt bitte auch zur Kenntnis, das die entsprechenden COVID-19 Schutzkonzepte (wie Abstands- oder Maskenpflicht) der einzelnen Veranstalter einzuhalten sind und dass ich Eure Kontaktangaben in den nötigen Fällen für das Contact-Tracing weitergeben darf. Die nötigen Angaben werde ich vor der Reise bei den angemeldeten Teilnehmern einholen. Wer Symptome zeigt muss ich testen lassen oder bleibt daheim!

Kosten:

Ich kalkuliere mit einem Teilnehmerbeitrag von 150.- (Halbtax) bzw. 200.- (ohne Halbtax) pro Person. Dabei inbegriffen ist der Transport, die Übernachtung (Verteilung auf 2-/3- und 4-Bettzimmer), das Mittagessen am ersten Tag und das Nachtessen am zweiten Tag (jeweils ohne Getränke), sowie sämtliche Eintritte. Pandemiebedingt gibt es bei einigen Attraktionen eine Beschränkung der Teilnehmerzahl auf 20 Personen. Diese Übernachtungskapazität ist zurzeit auch reserviert. Je nach Anzahl Anmeldungen, müsste ich dann das Programm punktuell anpassen.

Einpacken: 

  • Der Witterung angepasste Kleidung, auf jeden Fall eine warme Jacke da es zeitweise untertags geht und daher recht kühl wird. Wanderstrecken bis zu 2 Stunden über Naturwege, bei nassem Wetter unbedingt griffeste Schuhe tragen, da es rutschig sein könnte. Regenschutz sowie Sonnenschutz sollte selbstverständlich sein. 
  • Persönliche Hygieneartikel für die Übernachtung (Bettwäsche ist vorhanden).
  • Gute Laune
  • Taschengeld für Getränke und nicht enthaltene Konsumation
  • Fahrausweise gemäss Anmeldung
  • genügend Hygienemasken...

Anmeldung:

Anmeldung direkt an mich per Mail an mike@unger.net oder WhatsApp/Threema/SMS auf 076 / 547 41 46. Bei der Anmeldung teilt mir bitte mit, ob ihr als Einzelperson oder mit Partner teilnehmt. Meldet mir dabei auch, ob ihr je Person ein Halbtax- oder Generalabonemment besitzt und ob Raiffeisen-Member-Cards (also eine Maestro, Visa, Mastercard von Raiffeisen) vorhanden sind. Dies hilft mir Kosten einzusparen.

Auch allfällige Allergien oder Einschränkungen beim Essen bitte melden! 

 

Anmeldeschluss ist der 15. August 2021 um 20.00 Uhr

Ich freue mich auf Eure Teilnahme!

Euer Mike Unger

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)